Manuel Löwensberg

Manuel Löwensberg hat nach der Matura seine Ausbildung zum Schauspieler an der „Ecole Internationale de Théâtre Lâssaad" in Brüssel und an der „Hochschule für Musik und Theater Bern" absolviert.

 

Er war anschließend während dreier Jahre Ensemblemitglied am Stadttheater St. Gallen, spielte Hauptrollen unter anderen in den Kinofilmen «Strähl», «Tag am Meer», «Hugo Koblet» und war während vier Jahren in der Schweizer Serie «Lüthi und Blanc» sowie in weiteren Fernsehproduktionen in Deutschland und der Schweiz zu sehen.


Hauptberuflich aber arbeitet er seit 2001 als Theaterschauspieler in Österreich, Deutschland und der Schweiz.


Wichtige Theaterrollen waren für ihn (in einer subjektiv empfundenen Auswahl) Romeo am Schauspielhaus Salzburg, Hamlet in Wien, Stanley Kowalsky aus „Endstation Sehnsucht", Benedikt in „Viel Lärm um Nichts", Germano in „Muratori", sowie das Einpersonenstück „Kindergeschichten".

OLTNER SCHAUSPIELSCHULE      Sonneggstrasse 11      4600 Olten     Tel +41(0) 62 299 05 05      info@oltner-schauspielschule.ch

  • Weiß Instagram Icon
  • Twitter Clean
  • w-facebook
  • White YouTube Icon